krank Napisano 7 Styczeń 2010 Autor Napisano 7 Styczeń 2010 Witam znalazłem taki oto kieliszek skąd on jest jaka data?? pomóżcie
krank Napisano 7 Styczeń 2010 Autor Napisano 7 Styczeń 2010 i ostatnie wysokość kieliszka 5.5cm proszę o pomoc
sebo_sek Napisano 7 Styczeń 2010 Napisano 7 Styczeń 2010 Witaj,Nie wygląda to na nic starego. Widać raczej prymitywne ślady po odlewie. Mój ojciec zbiera cynowe kufle - podejrzewam, że to najdalej początek XX wieku ale nie zdziwiłbym się gdyby było sporo młodsze.Pzdr.
Catadero Napisano 7 Styczeń 2010 Napisano 7 Styczeń 2010 ***Keinen Tropfen im Becher mehrKeinen Tropfen im Becher mehrUnd der Beutel schlaff und leer,Lechzend Herz und Zunge,Angetan hat's mir dein Wein,Deiner Äuglein heller Schein|: Lindenwirtin, du junge! :|Und die Wirtin lacht und spricht:In der Linde gibt es nicht,Kreid' und Kerbholz leider;Hast du keinen Heller mehr,Gib zum Pfand dein Ränzel her,|: Aber trinke weiter." :|Tauscht der Bursch sein Ränzel ein,Gegen einen Krug voll Wein,Tät' zum Geh'n sich wenden.Spricht die Wirtin: Junges Blut,Hast du Mantel, Stab und Hut,|: Trink und laß dich pfänden." :|Da vertrank der Wanderknab'Mantel, Hut und Wanderstab,Sprach betrübt: Ich scheide.Fahre wohl du kühler Trank,Lindenwirtin jung und schlank,|: Schönste Augenweide." :|Spricht zu ihm das schöne Weib:Hast ja noch ein Herz im Leib,Lass' es mir zum Pfande!"Was geschah, ich tu's euch kund:Auf der Wirtin rotem Mund|: Heiß ein andrer brannte! :|Der dies neue Lied erdacht,Sang's in einer SommernachtLustig in die Winde.Vor ihm stand ein volles Glas,Neben ihm Frau Wirtin saß|: Unter der blühenden Linde :|Tekst jednej z piosenek organizacji strzeleckiej, która w 2008 r. obchodziła 25 lat istnienia.C.
Pytanie
krank
Witam znalazłem taki oto kieliszek skąd on jest jaka data?? pomóżcie
7 odpowiedzi na to pytanie
Rekomendowane odpowiedzi
Temat został przeniesiony do archiwum
Ten temat przebywa obecnie w archiwum. Dodawanie nowych odpowiedzi zostało zablokowane.